Team Fortress 2

Team Fortress 2 - Ein kostenloser Klassiker

Mit dem Team-Shooter Team Fortress 2 wagt sich der Entwickler Valve erstmals auf den Free2Play Markt und bringt, ähnlich wie id Software mit Quake Live, einen echten Klassiker umsonst auf den heimischen Bildschirm. Bereits in der noch kostenpflichtigen Version war der Titel bei den Fans erfolgreich und ist sicherlich noch immer einer der spaßigsten Team-Shooter der vergangenen Jahre. Frisch zum kostenfreien Relaunch wurde auch die Spielmechanik aufpoliert und neue Modi hinzugefügt. Was Sie bei dem Titel alles erwartet und wie er den Weg auf Ihren Computer findet, erfahren Sie hier.

Klassischer Spielspaß mit neuen Extras

Team Fortress 2 kann wie Planetside 2 oder Tribes Ascend kostenlos und unkompliziert bei dem Onlinedienst Steam heruntergeladen werden. Der Titel ist ein klassischer Team-Shooter, indem zwei Mannschaften gegeneinander antreten und versuchen spezielle Ziele zu erledigen. Die Mannschaften stellen zwei feindselige Baufirmen dar, was dem Spiel eine gesunde Portion Humor verleiht. Spieler können zwischen neun verschiedenen Klassen wählen, dabei hat jede Figur ihre individuellen Vor- und Nachteile. Durch die große Auswahl findet hier jede Spielernatur ihren passenden Charakter. Verschiedene Spielmodi wie beispielsweise "Capture-the-Flag", "Kontrollpunktmodus" oder "Goldrush" sorgen für ein abwechslungsreiches Spielerlebnis und lassen den Shooter nicht so schnell langweilig werden. Neben neuen Karten, Spielmodi und Waffen bietet die neue Free2Play Version zusätzlich ein innovatives Crafting- und Handelssystem sowie einen Shop. Im Shop können Spieler gegen einige Cent ihren Charakteren individuelle Accessoires wie Hüte oder Waffen kaufen. Das Kaufen von Inhalten gegen Echtgeld ist aber nur eine Zusatzfunktion und für den normalen Spielbetrieb nicht notwendig, denn durch das Crafting-System können auch kostenlos Waffen zusammengebastelt werden. Die Waffen sowie Klassen sind bei dem Team-Shooter sehr gut ausbalanciert und es gibt kein Exemplar, das deutlich überlegen ist.

Team Fortress 2
1/8

Mit dem Team-Shooter Team Fortress 2 wagt sich der Entwickler Valve erstmals auf den Free2Play Markt.

Der Titel im Überblick

MMORPGs

Ähnlich wie Mechwarrior Online oder S4 League bietet Team Fortress 2 ein tolles Multiplayer-Erlebnis und das auch noch völlig kostenlos. Neue Spielmodi, Karten und Funktionen bieten bei der Free2Play Variante sogar noch mehr Inhalt als die ursprünglich kostenpflichtige Version des Klassikers.