SMITE
SMITE: Wenn Zeus auf Odin trifftIn der Grundversion kann man pro Account bis zu sechs Gottheiten auswählen. Pro Team kann aber bei den meisten Partien nur eine bestimmte Gottheit antreten. Außerdem erhalten die Spieler zu Beginn einer jeden Partie einen Goldbetrag, den sie für unterschiedliche Gegenstände ausgeben können. Diese Gegenstände können die Grundeigenschaften der Götter verstärken und so die Chancen erhöhen, eine Partie zu gewinnen.
Die Arena besteht dabei aus verschiedenen Wegen, die auch als Lanes bezeichnet werden. Auf einer Arenakarte verlaufen dabei jeweils drei Wege zum feindlichen Zentrum, die den Spielern zugewiesen werden. Diese Wege werden von einem sogenannten "Phoenix" verteidigt, den die Spieler mit Hilfe ihrer Götter und deren Untergebenen besiegen müssen. Abseits der Wege gibt es auf der Karte noch einen Dschungel, in welchem regelmäßig Monster erscheinen, die man töten kann. Die Gottheit des Spielers erhält für jedes getötete Monster einen Verstärkungszauber, wobei manche erlegte Monster auch dem gesamten Team einen Verstärkungszauber schenken. Diese Verstärkungszauber erhöhen die Chance, dass man die Partie gewinnen kann und ermöglichen neue strategische Möglichkeiten.
Es gibt sechs unterschiedliche Spielmodi, die sich in einen Conquest, Practice, Joust, Arena, Domination und Assault Spielmodus aufteilen. Eine Besonderheit bei SMITE besteht darin, dass man den Gottheiten aus der Third-Person-Perspektive quasi über die Schulter schaut, wohingegen bei den meisten MOBA-Titeln man die Partie nur aus der Vogelperspektive verfolgt. Die Spieler verfügen über die Möglichkeit ihre Spiele live zu streamen, was ihnen bei einer hohen Zuschaueranzahl auch Werbeeinnahmen bescheren kann.