Quake Live

Quake Live - das Ego Shooter Spiel

Das Spiel ist seit 2009 offiziell auf dem Markt und begeistert viele Spieler. Sobald man sich auf der Webseite des Spiels angemeldet und registriert hat, kann man sich eine Installationsdatei auf den eigenen Rechner laden, und das Spiel damit beginnen. Quake Live vereint alle Arenen und Waffen aus den Vorgängerversionen und bietet somit ein großes Schlachtfeld mit diversen und immer anderen Spielemöglichkeiten. Zugleich wurde mehrere neue Maps entwickelt, sodass den Spielern noch mehr Kampffelder zur Verfügung stehen.

Eingestuft wird man als Spieler nach seinen eigenen Fertigkeiten. So kann man als Neuling oder Profi spielen, und wird anhand seiner Stärken eingeteilt. Wer das Spiel Quake Live vom Grund her spielen möchte, kann das vollkommen kostenlos tun. Wer jedoch zusätzliche Features nutzen möchte, der kann einen zusätzlichen Premiumdienst in Anspruch nehmen. Zwingend nötig ist das aber nicht. Es gibt jedoch einige tolle Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel einen eigenen Server, wo man seine eigenen privaten Spiele mit den eigenen Einstellungen spielen kann. Auch wenn es sich um ein Shooter Game handelt, unterscheidet es sich zum Beispiel von anderen Spielen wie Hawken oder War Rock, denn bei Quake Live in der neuen Version sind weniger Blut und weniger abgetrennte Körperteile zu sehen. Dennoch müssen Kämpfer und Kriegsspieler nicht auf das gewöhnte Schlachtfeld verzichten

Quake Live
1/4

Quake Live vereint alle Arenen und Waffen aus den Vorgängerversionen und bietet somit ein großes Schlachtfeld mit diversen und immer anderen Spielemöglichkeiten.

MMORPGs

Damit sich das Können der einzelnen Spieler nicht zu sehr unterscheidet, und beim Spielen niemand schnell Leveln kann, während andere Spieler nur mühsam vorankommen, kann man sich nur seinen Fähigkeiten entsprechend dem jeweiligen Spielemodus anpassen. Wer sich als Spieler in der Kategorie drei qualifiziert hat, kann dem entsprechend nur zwei Stufen nach unten zurückgehen, sodass auch hier die Kämpfe noch realistisch und chancenreich sind. Spielbar ist Quake Live allerdings nur über das Internet. Je besser die Verbindung ist, desto schnell kann das Spiel geladen werden. Es kann mit den aktuell bekannten Betriebssystemen und den gängigen Browsern gespielt werden.