Hawken

Ego Shooter Hawken

Hawken ist ein Ego Shooter Spiel, das schnell an den Klassiker Mechwarrior Online erinnert. Es bietet zahlreiche Multiplayer Schlachten in verschiedenen Spielmodi an, wie zu Beispiel Schlachten zusammen mit einem Team, oder das gegenseitige Bekämpfen aller Spieler innerhalb einer Arena. Im Spiel Hawken begeben sich die Kämpfer auf einen unbekannten Planeten, der zum größten Teil bereits vollkommen industrialisiert wurde. Die dort lebende Bevölkerung hat sich fast vollständig selbst vernichtet, sodass die Jagd nach Ressourcen zum wahren Kampf um das eigene Überleben wird. Generell kann das Spiel vollkommen kostenlos und frei gespielt werden.

Wer jedoch auf zusätzliche Funktionen nicht verzichten möchte, kann sich Premium zulegen, und so durch das Einbringen von echtem Geld in den Genuss weiterer Features kommen.

Unterwegs ist der Spieler bei Hawken mit Mechs. Das sind die einzigen Einsatzmittel, mit denen man auf dem Planeten nach überlebenswichtigen Dingen suchen kann. Nachdem der Planet fast vollkommen ausgerottet wurde, sind Ressourcen zum Überleben mehr als knapp. Als Pilot ist man also ständig auf der Suche nach Rohstoffen und Ressourcen und muss diese gegenüber anderen Hawken Spielern verteidigen. Das ist nicht einfach, denn jeder, der sich auf diesem Planeten befindet, kämpft ebenso ums Überleben. Wasser, Rohstoffe und Nahrung müssen gut verteidigt werden. Zu den Waffen im Kampf gehören unter anderem Granatenwerfer und Bleispritzen. Aber nicht nur andere Überlebende, sondern auch Roboter erschweren die Suche.

Hawken Andromeda
1/6

Hawken ist ein Ego Shooter Spiel, das schnell an den Klassiker Mechwarrior Online erinnert.

MMORPGs

Gespielt werden kann das Shooter Game in verschiedenen Modi. Unterwegs als Einzelkämpfer muss man alleine gegen alle Gefahren angehen. Wer sich jedoch einem Team anschließt, kann gemeinsam auf die Jagd nach überlebenswichtigen Dingen gehen. Denn nur, wenn der einzelne Spieler oder das ganze Team gut genug ist, kann die Menschheit auf dem Planeten gerettet werden. Schafft man das nicht, dann bleiben nur die Roboter und reißen auch den Rest der Ressourcen noch an sich. Denn das, was früher im Überfluss vorhanden war, ist im Kampf mehr als Mangelware.